Blog

15. Wirtschafts- und Kulturtage (WIKU) Angermünde

| Kategorie: Events

Am 22. & 23. April 2017 fanden die 15. Wirtschafts- und Kulturtage im Angermünder Kloster statt.
Ein bunter Branchenmix aus verschiedenen Bereichen wie Dienstleistung, Gesundheit, Tourismus, Handel, Handwerk, aus dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt sowie den Vertretern der bildenden und angewandten Kunst machten die Messe für jede Altersgruppe interessant.

Die Brandenburger Erntekönigin eröffnete die Messe zusammen mit Repräsentanten des aus Politik und Wirtschaft.
Ein buntes Kulturprogramm auf der Außenbühne und im Kloster rundet das Ganze ab. So zeigten z.B. die Tanzgruppe Phönix aus Schwedt und die Bauchtänzerin Julia Bauer aus Berlin verschiedene Tänze. Verschiedene Musiker und Bands wie z. B. Willy & Co, Eugen Krause, Dacapo, die Schlagerstars Christin Stark und Anthony sorgten für die musikalische Umrahmung.
Andreas und ich hatten als rund-UM-photo - wie bereits seit mehreren Jahren- einen Fotostand im Kloster, wo man sich fotografieren lassen konnte. Weiterhin zeigten wir verschiedene Fotoarbeiten, Fotobücher, Karten und Kalender. Wichtig ist vor allem ein miteinander ins Gespräch kommen.

Wir haben einige Impressionen nebenbei mit der Kamera eingefangen! Bei Interesse an Bildern (ohne Wasserzeichen), schreiben Sie uns bitte an !

 

 

Produkttest von Saal Digital für ein Wandbild

| Kategorie: Allgemeines, Produkttester

Wir durften die Qualität von einem beliebigen Saal Digital Wandbild testen. Als Gegenleistung sollten wir offen und ehrlich darüber berichten. Nach einigem Überlegen legten wir auf den erhaltenen Gutschein noch einige Euro drauf und entschieden uns für einen Acrylglas Druck in 60x40cm in 5mm Stärke.
Wir suchten uns daraufhin ein farbenfrohes Bild vom Mündesee heraus!
Bereits nach 4 Tagen konnten wir unser Paket von der DHL-Paketstelle abholen. Das Auspacken war schon spannend!


Das Produkt war sehr gut verpackt. Allerdings wurde es von uns bereits in der DHL Paketstelle geöffnet, weil die Verpackung Transportschäden aufwies. Der Inhalt war jedoch auf den ersten Blick gut verpackt, so dass es keine Beschädigungen am Bild vorhanden waren.


Das Bild war nochmals in Folie gewickelt und von einer Schutzfolie überzogen. Beim genaueren Hinsehen bekamen wir ein maues Gefühl, weil sie Kratzspuren aufwies.


Nach dem Abziehen der Schutzfolie bestätigte sich der Verdacht einer Beschädigung jedoch nicht. Die Oberfläche ist unversehrt! Die Farben kommen, wie erwartet, beim Acrylglas Druck sehr gut heraus. Die Verarbeitung der Kanten und Ecken ist akkurat.
Bei der Bestellung habe ich für einen Aufpreis ein Hängesystem dazu genommen. Die festverklebte Aufhängung macht einen soliden Eindruck.
Es ist schön, die eigenen Bilder nicht nur auf dem Computer, sondern auch als richtigen Wandschmuck ansehen zu können.

Wandbildtest Saal Digital

Selbstverständlich eignen sich Wandbilder nicht nur für Landschaftsaufnahmen. Man kann seine schönsten Familien- oder Hochzeitsbilder in einem entsprechenden Material als Wandschmuck verwenden.

Wir nennen uns nicht nur „rund-UM-photo“, wir sind auch mit Saal Digital rund-um-zufrieden.



Test Saal Digital - Fotobuch

| Kategorie: Allgemeines

Wandbildtest Saal Digital
Als Tester für ein Fotobuch von Saal-Digital haben wir unsere schönsten Bilder
in ein 120 Seiten starkes Fotobuch gepackt.
Da es als Referenzprojekt unserer Arbeiten (Hochzeit-, Babybauch-, Neugeborenen- und Kinderfotografie, Einzel- und Paarshootings, Familienportraits & Eventfotografie) dienen soll, haben wir es kurzerhand „Buch der Familie“ genannt.
Das Buch im Format 28 x 19 (A4 quer) mit einem wattierten Ledereinband und matten Seiten macht einen edlen Eindruck. Abgerundet wird dieser durch die mitbestellte Geschenkbox.
Auf Grund einer familiären Notsituation kam man uns von Saal Digital sehr entgegen und verlängerte netterweise die Abgabefrist unkompliziert!
Die Arbeit mit der Software ist einfach und übersichtlich. Es gibt zahlreiche Vorlagen, die wir selbst aber nicht benutzt haben. Das Hochladen der Bilder gestaltete sich völlig unkompliziert.
Nach wenigen Tagen hielten wir unser „Buch der Familie“ in den Händen! Die Spannung beim Auspacken stieg!
Die Qualität überzeugt. Die Seiten haben eine Panoramabindung und lassen sich plan aufschlagen. Der Pfalz entfällt also. So ist es möglich, ein Bild komplett über 2 Seiten zu drucken, ohne das ein Knick in der Mitte des Bildes stört. Die Bilder sind farbecht und kommen auch auf dem matten Papier sehr schön zur Geltung. Wir haben uns extra matte Seiten bestellt, um Fingerabdrücke zu vermeiden. Fotobücher sind zum Ansehen da, allerdings ist glänzendes Fotopapier sehr empfindlich.
Wie überall können Produktionsfehler entstehen. Bei maximal 120 Seiten ist eine Bindung sicherlich schon etwas komplizierter. Bei einigen Seiten in der Mitte war die Bindung nicht 100% in Ordnung. Wir fanden das sogar recht praktisch. So konnten wir doch gleich testen, wie Saal Digital mit Reklamationen umgeht. Nach kurzer Rücksprache per Mail hat sich die Professionalität von Saal Digital hervorgehoben. Man hat uns kurzerhand ein neues, fehlerfreies Buch geschickt.Die Geschenkbox, die es in weiß und anthrazit gibt, veredelt das komplette Erscheinungsbild noch einmal und ist für uns somit eine absolute Empfehlung für hochwertige Bücher, die etwas edler überreicht werden sollen.
Die Verpackung ist solide und formstabil. Das Buch ist zudem in Schaumfolie und Packpapier eingepackt, so dass es wirklich optimal geschützt war. Geliefert wurde es mit DHL.

Wir nennen uns nicht nur „rund-UM-photo“, wir sind auch mit Saal Digital rund-um-zufrieden.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

 

Premiere

| Kategorie: Familie

Inzwischen durften wir einige Brautpaare an IHREM Tag fotografisch begleiten. So ist uns das Fotografieren in Kirchen nicht unbekannt.

Nun gab es am Pfingstsonntag eine Premiere!

Der kleine Aaron wurde in der Schmargendorfer Dorfkirche getauft.

Wir hatten vorher mit dem Pfarrer und den Eltern ausführlich über die Zeremonie gesprochen und haben uns auf Grund der Nähe uns einfach mal die Kirche vorher angesehen.

Dann war es endlich soweit.....Der kleine Mann war genauso aufgeregt wie seine Eltern.

 

Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf das kommende Familienshooting !

Es hat uns gefreut, dass wir diesen besonderen Moment der Familie fotografisch begleiten durften!

die Ferien kommen....

| Kategorie: Familie

ja, die Ferien kommen mit großen Schritten....

Nicht nur wir Erwachsenen freuen uns auf Abwechlung , sondern die Kids sind schon ganz gespannt !

da kann man schon mal den Koffer probeweise in die Hand nehmen!

Ach und sein Kuscheltier auch schon einmal bereit legen oder ein kühles Bad nehmen !